Teneriffa - schon wieder
Hallo ihr Lieben,

es ist soweit, wir sind schon wieder auf Teneriffa. In 2014, als dieser Blog begann, waren Sebi & Anne das erste Mal auf Teneriffa. Und wie man lesen konnte, hat es uns sehr gut gefallen. In der Zwischenzeit sind wir in unserer Heimat Berlin Teil einer WG geworden - unser langjähriger Freund Kris hat sich dazugesellt und gleich mal mit Urlaub geplant. So begibt es sich, dass wir das erste Mal zu Dritt Urlaub machen.

Los ging es bereits gestern. Wir starteten im sehr kalten Berlin. Die Koffer waren schnell gepackt und auf in den Flieger - wieder einmal Easy Jet. Erneut haben wir die guten Sitzplätze gebucht und so halbwegs entspannt die 5 h im Flieger nach Teneriffa verbracht. Für Sebi & Anne war es nun das zweite Mal hierher, Kris fliegt zum ersten Mal auf die Kanaren.

Nach knapp 5 h sah man dann die Insel von oben.

Das Wetter sah super aus, der Pilot sagte stolze 28 Grad voraus. Die Landung war ohne Komplikationen und beim Verlassen des Flugzeugs waren die enormen Temperaturunterscheide gleich spürbar. Wir haben die Jacken und Pullover ausgezogen und sind schnell in den Flughafen verschwunden - hier gab es immerhin eine angehme Klimaanlage.

Unser Mietwagen musste in diesem Jahr etwas größer ausfallen. Fast wie zu Hause ist es ein Hyundai ix20 geworden. Mit 4 Türen und einem halbwegs großen Kofferraum haben wir alle reingepasst, inklusive Gepäck und sind zu unserem Apartment in La Tejita gefahren. Diejenigen unter euch, die schon den Blog aus 2014 gelesen haben wissen, dass wir hier schon beim letzten Mal waren. Diesmal wohnen wir in einem komplett neu gebauten Komplex mit schicken Wohnungen, einem Pool und einem Supermarkt sowie diverser Lokale und Shopping Möglichkeiten. Aber auch hier sind wir direkt am Meer, haben ein angenehm großes 3 Zimmer Apartment im Dachgeschoss und 2 Terrassen. Dank Klimaanlage lässt es sich hier wirklich gut aushalten. Eine Tiefgarage ist auch angenehm, so war das Auto heute morgen angenehm kühl.

Am Abend waren wir dann nur noch schnell etwas fürs Frühstück einkaufen und sind dann mit dem Auto ins benachbarte El Médano gefahren. Hier haben wir auch in 2014 öfter gegessen und wollten gleich wieder zu unserer Lieblings-Tapas-Bar das Vetusta. Hier gab es richtig leckere verschiedene Tapas und etwas Bier und Rotwein. Wir haben richtig schön den Sonnenuntergang genießen können, einige Fotos gemacht, Leute beobachtet und den Urlaub einklingen lassen.

Die Sonne ging am nächsten Morgen vor unseren Schlafzimmerfenstern auf und der Blick auf den Teide ließ auf einen sehr schönen Tag hoffen. Die Vorhersage hat auch erneut 28 Grad angekündigt.

Nach einer langen Nacht dank Zeitumstellung waren wir relativ früh wach. Wir haben schnell auf der Terrasse gefrühstückt und waren dann gegen 9 Uhr schon fertig und on the road. Auf dem Plan stand aufgrund des schönen Wetters ein kleiner Wanderweg, den wir schon beim letzten Mal genommen hatten: Paisaje Lunar.

Zunächst sind wir die Terpentinen hoch auf 1.400 m ins höchstgelegene Dörfchen Spaniens: Vilaflor. Da es Anne nach der Autofahrt etwas schummerig zu Mute war, haben wir geparkt und sind etwas spazieren gegangen.

Vilaflor ist eine schöne alte Kleinstadt mit mehrere Kirchen und einem hübsch angelegten Altstadtkern.

Die Jungs haben fleißig Bilder gemacht.

Vilaflor ist eine hübsche Kleinstadt mit einigen etwas älteren Gebäuden, die nicht mehr ganz so gut erhalten sind. Das tut ihrem Charme jedoch keinen Abbruch.

Nach einem schönen Cappuccino in der Sonne und einem kleinen Spaziergang durch Vilaflor ging es weiter. Ein kurzer Zwischenstop beim größten Pinienbaum Teneriffas - dem Pino Gordo - ging es dann weiter zum Paisaje Lunar.

Dieser Wanderweg führt durch verschiedene Vegetationen zu der mondähnlichen Landschaft auf knapp 1.600 m Höhe.

Anne war stets etwas flotter unterwegs, die Jungs eher im Schlendermodus. Kris ist nicht so ein großer Freund von Wandern, war aber von der Natur sehr angetan.

Wir haben dank des schönen Wetters dann auch schöne Bilder der mystischen Mondlandschaft machen können.

Nach der Wanderung von gut 2 h sind wir dann am frühen Nachmittag zurück zu El Médano gefahren. Hier haben wir am Hafen in einer anderen Tapas Bar erneut einiges probiert und vor allem etwas leckeren frischen Fisch gegessen. Dabei brannte uns die Sonne ins Gesicht. Die 28 Grad kamen uns deutlich wärmer vor, so dass wir schnell aufgegessen haben und beschlossen, gleich schnell ins Meer zu springen.

Also ab ins Apartment, umziehen, Handtücher einpacken und ab ans Meer. Das war auch angenehm erfrischend, trotz 24 Grad Wassertemperatur. Nach rund 1,5 h am Strand waren wir dann knülle und sind zurück ins Apartment. Wir haben schnell was zu Essen gekauft, da wir heute nicht nochmal raus wollten.

Von unserer Terrasse aus konnten wir dann noch einen wunderschönen Sonnenuntergang ansehen.

Soeben haben wir gegessen (Schweinemedaillons, Chorizo, Zucchini und Tomaten-Mozarella-Salat mit Guacamole) und nun genießen wir die Wärme und Ruhe bei einem schönen Glas Rotwein.

Gute Nacht wünschen wir. Morgen geht es dann wieder ganz nach oben auf den Teide, über 3.000 m warten auf uns. Es soll wieder sehr warm werden, der blaue Himmel wird auch vorhergesagt. Wir sind gespannt..

nick prellberg am 31.Okt 16  |  Permalink
Super :)
Sehr informativ :) Grüß bitte meinen Onkel

pmathe am 31.Okt 16  |  Permalink
Hallo, Ihr 3,
das klingt schon erst einmal sehr gut! Ich habe mich ja auch in die Sonne zurückgezogen. Wie soll man das Wetter in Berlin denn aushalten? Hier (in Shanghai) ist es nicht ganz so warm, aber knapp 20 Grad sind o.k.
Ich bin ja auch nicht zum Urlauben!
Euch noch einen schönen Tag auf dem Teide!
Ich werde den blog verfolgen!